Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2022, 21:31   #45
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard

Gerne geschehen! Mir bringts auch nach wie vor viel Freude und viele zusätzliche Sessions, wo ich es sonst gar nicht probiert hätte... Hab mir jetzt einen besser gleitenden Flügel besorgt - aber noch nicht geflogen. Bin schon in beiden Disziplinen neugierig, wie es mir damit geht.

Und der Peak am Wasser muss eben oben bleiben. Bei so wenig Wind, wo wir das probieren, bekommt man einen normalen Kite auch schwer aus dem Wasser, aber der Peak braucht zum Wiederstart aus dem Wasser (wenn er sich nicht ganz hingelegt hat- wo es dann auch mit mehr Wind nicht mehr geht) deutlich mehr Wind als andere Kites.

Wenn Du am Wasser aufwickelst, mußt Du Dich zum Schluss mit den Leinen am Kite seitlich vorbeiziehen, dass Dich der Wind nicht direkt ins Kite reintreibt.
Beim Aufwickeln wickle ich bis zu den Tips inklusive Waage alles auf, damit nichts mehr an Leinen im Wasser treibt.

Ich rolle das Kite mittlerweile nicht mehr übereinander gelegt zusammen wie an Land, sondern raffe zuerst nur die Vorderkante zusammen - lege sozusagen die eingebauten Stäbchen aufeinander und erst zum Schluss ziehe ich den restlichen nassen Stoff rauf und drehe alles ein, nachdem ich von den Tips das Wasser raus habe. Geht viel schneller und ohne Kraft, weil sich kein Wasser irgendwo halten kann.


Geändert von hmooslechner (08.09.2022 um 21:40 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten