Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2022, 20:21   #41
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard

Hab heute mal bei extrem böigem Wind damit rumgespielt - eher ungewollt, denn der Wind war am Anfang sehr lahm und ist dann schnell aufgefrischt, weil sich hinter meiner Startstelle ein Hügel befindet und ich nicht sehen konnte, dass sich dahinter ein Gewitter angebahnt hat.

Da wurde mein Peak sehr ruppig und schlußendlich hat es ihn mir unter Vollast mitten durchgewuzelt. Das Ding ist abgestürzt, hat sich auf der Wasseroberfläche in diesem Ministurm dann wieder entfaltet und ich konnte ihn verkehrt herum wieder starten, während ich mich am Brett stehend halten konnte.

Allerdings befand sich in einer Seitentasche genügend Wasser, dass er sich recht lange nicht ganz ausgewickelt hat. Als er es dann doch schaffte, riss mich eine Böe vom Brett und es riss mir die Boardleash ab.

Der Peak wuzelte sich nochmals vom Himmel, konnte ihn abermals verkehrt herum starten, zum Board boddydraggen - aber nur fast, dann dann war der Wind schlagartig ganz weg und der Kite stürzte vom Himmel, so dass ich die letzten Meter zum Brett doch schwimmen musste.

Dann war der Kite unstartbar und ich musste ihn einrollen und heimpaddeln.

Moral von der Geschichte: Dies ist defintiv nur was für gleichmäßig leichtem Wind!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten