Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2020, 21:26   #73
omg
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 112
Standard

Super Info!

Wieviel wiegen Sie Alex, bitte?

Zitat:
Zitat von Alex T Beitrag anzeigen
Hi, konnte jetzte die letzten Tage Puls 7 mit Flint 510 Veloce XXL, Pro XL und XXL fahren..

Veloce XXL- ist trotz der Spannweite >100cm mein Hi-Wind Flügel, braucht ordentlich Druck im Wing um angepumpt werden zu können-trägt deutlich später als Pro XL- schätze mal 2-3kmh- und das ist bei wenig Wind nicht einfach aus einem kurzen Board rauszuholen- aber wenn das Teil läuft ist es schneller als der 1100 Moses - hat auch ein dünneres Profil...geht schnell, viel höhe, sehr effizient- aber braucht halt um raufzukommen richtig Wind, coolerweise sehr Manöverfreudig- 360er gehen gut...bei unterschreiten eines Mindestspeeds fällt man aber mit einem Glucksen schlagartig runter...wie bei meinen Moseswings vor dem schleifen, lt Gong ist der wing aber gefinisht und braucht nicht geschliffen zu werden- schätze mal Sandgestrahlt, sieht aus wie 1000er Papier...flaches Profil halt, physik kann nicht ausgetrickst werden


Pro XL- derzeit meine Alltagskombi wie es aussieht, geht halbwegs früh los, bleibt oben, gute Manövrierfähigkeit, ausreichend Speed- find ich gut

Pro XXL- die Überraschung mit dem Board- funktioniert ebenfalls gut, geht deutlich früher als der Xl und ich kann auch damit jetzt 360er machen, die längere Fuselage meiner Umbauten war hier weniger drehfreudiger...beim Kiten für mich nicht nutzbar, Pumpen ok- aber hier anscheinend ganz stark

lg
LXT
omg ist offline   Mit Zitat antworten