Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2020, 16:16   #37
michel
Boardabnutzer
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Maria Enzersdorf
Beiträge: 288
Cool Corona-Wahnsinn, einmal anders...

War am 2.5. ab 14 Uhr am NN, nachdem die USD-Webcam Kollegen am Wasser anzeigte, und ich plötzlich ganz nervös wurde.....
Das Drehkreuz beim Podo war offen, die Kassa nicht besetzt, der See war voll mit Kitesurfern, Windsurfern und zwei, drei Wingfoiler. Wassertemp bei 16 Grad, Luft 18 Grad, bei strahlendem Sonnenschein, N-Wind bei 13-15 Knoten, einzelne Böen bis 23-25 kn.....also Superbedingungen! Und das haben auch etliche andere so gefunden, denn diese Masse an Surfern war mehr als oft an den besten Tagen im vergangenen Jahr! Es war echt voll!
Versteht sich, nach diesem langen Corona-bedingten Surf-Verzicht!
Was ich aber echt nicht verstehen kann: warum müssen plötzlich alle Regeln über Bord geworfen werden? In der Windsurfbucht vom Kurti sind neben Windsurfern (dabei waren Anfänger und Kinder) die Kiter lustig hin-und hergefahren (manche auch mit einem kleinen 5m-Hüpfer, damit mal klar ist, wer hier der Chef ist), und manchmal waren da 3, 4, oder 5 Kiter gleichzeitig am Fahren in dieser kleinen Area. Und nicht alle nur zum An-und Ablegen.
Leute, geht´s noch? Gut, dass ihr alle so Cracks seid, denn wenn da was passiert wäre, möchte ich nicht wissen, welchen Eindruck die Schlagzeile "Rettungshubschraubereinsatz in Podersdorf in Corona-Zeiten" auf die lokalen Verantwortlichen gemacht hätte.
Mir scheint, dass in diesen Zeiten ein Outlaw-Gen bei manchen Zeitgenossen besonders leicht irrationales Verhalten triggert: in den ersten Tagen des Lockdowns waren zB echt wenige Autos auf der Tangente, dafür aber manche mit 130, und links/rechts überholend.
Naja, ab 10.Mai gilt ja wieder die 200m-Regel, dann kehrt vielleicht wieder eine neue Normalität in der Bucht ein, bis dahin: aloha!
PS: Noch eine Info am Rande: Toiletten/Umkleiden waren alle gesperrt!
michel ist offline   Mit Zitat antworten