Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2020, 20:48   #17
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.212
Standard

Ich habe ja Matten (15/10/8/6), aber was nützen die wenn man sie nicht starten kann weil der Wasserstand so hoch ist, dass man sie nicht mal vernünftig auslegen kann - und wenn, dann 3 Meter oben dran riesige Äste von grossen Bäumen sind?

Hatte mir letztes Jahr wegen dem Spot (haben nur diesen einen) einige coole Sessions entgehen lassen müssen, deshalb habe ich mir wieder einen grossen Tube zugelegt. Das funktioniert ja grundsätzlich schon, nur ist es halt ätzend wenn der Schirm dauernd durch die Leinen fällt (etwa 3x in 30 Minuten, mal konnte man noch fliegen, mal musste man halt anhalten und versuchen die Bar in einer Bö durchs V zu schlaufen damit es wieder startbar wird). Mit Foil ist das ganze noch bisschen heftiger, da das Ding erstens viel schneller abhaut als ein Bidi und man zweitens höllisch aufpassen muss keine im Wasser liegenden Leinen um die Flügel zu bekommen (wie erwähnt: ist immer beim Start passiert, da liegt das Board quer zur Windrichtung und wenn der Schirm runterfällt, dann genau auf den Mast wenn der nicht schnell genut unter Wasser ist).

Hilft wohl nur üben, bin demnächst wieder ein paar Tage in Saal (meine Jungs machen wieder einen Kurs bei der Kitemafia), dort war der Wind oft deutlich angenehmer, dafür muss man halt schauen den Mast nicht dauernd in den Boden zu rammen).

Finde das Verhalten vom Schirm halt sehr erstauntlich, fliege schliesslich seit 2012 Tubes an dem Spot und so ätzend war eigentlich noch keiner der Schirme. Hmm - einfach Pech mit den Bedingungen, selber völlig überfordert - oder eben doch zumindest eine Einstellung am Schirm welche das unnötig schwierig macht damit zurecht zu kommen?
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten