Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2020, 13:35   #35
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Mein Post bezog sich auf den Post vorher und die Ausführungen von Sixty zur Flugeschwindigkeit. Natürlich bstimmt sich die Sprunghöhe u.a. auch aus der Fluggeschwindigkeit vor dem Absprung. In der Theorie und perfekten Welt maximale Flug- und Anfahrgeschwindigkeit und dann nen sauberer und perfekter Absprung.

Einen Tod muss man aber sterben und für mich bestimmt sich daher die maximale Fluggeschwindigkeit danach, wie lange ich suber die Kante für nen guten Absprung halten kann. Also ist für mich die Kante oberstes Maß, da sonst alles gerade bei Überpower unkontrolliert wird und eher im Weitsprung endet, da man ohne sauberen Absprung nicht in den vertikalen Lift komm. Insoweit geht maximal mögliche Flugeschwindigkeit auf Kosten der Kante.

@Ascendend: Deine Aussage widerspricht nicht den negativen Apsekten vor dem Absprung. Es hat ja auch keiner gesagt, dass durch die höheren QUerkräfte nen sauberer Absprung leichter wird. Aber wenn man es umsetzen kann, geht es halt mehr nach oben, da sich der kite durch den Trimm bei angezogender Bat mehr aufspreizt.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten