Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2020, 21:49   #27
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.467
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Doch ich habe Dich verstanden, aber was Du da behauptest ist einfach nicht richtig
Ehrlich, Du verstehst nicht was ich sagen will. Weiß nicht, wie ich es noch erklären soll. Am Ende zählt was am "Ausgang" der Bar für ein Verhältniss zwischen Front und Backlines anliegt, der Flaschenzug vom Adjuster interessiert da nicht. Der wird ja nicht bewegt, ausser beim Trimmen. Mir geht es um den Depowerweg den man direkt an der Bar verfügbar hat, weil im Sprung werde ich nicht anfangen den Adjuster zu bewegen. Oder was für einen Flaschenzug meinst Du? Mir fällt dazu nur der Adjuster mit seinem 2:1 Verhältniss ein, meinst Du etwas anderes?

Und die Physik dahinter ist mir absolut klar, scheinbar drücke ich mich heute sehr unklar aus, mein Eindruck ist niemand versteht was ich sagen will Wird mir aber jetzt langsam zu blöd. Ich habe wirklich keine Ahnung, warum Du mir die relative Windgeschwindigkeit versuchst zu erklären die ich genau in meinem Post Dir erläutert hatte!? Der Kite stallt genau dann wenn die relative Windgeschwindigkeit zu niedrig wird für den Anstellwinkel. Oder umgekehrt der Anstellwinkel zu hoch. Ich habe nur gesagt es spielt keine Rolle, ob das durch trimmen im Stand passiert oder im Sprung an der Stelle wo die Geschwindigkeit abgebaut ist. Schau Dir mal genau an, was beim Sprung passiert, die Geschwindigkeit baut sich immer weiter ab, bis es dann nach unten geht. An der Stelle muss man dann langsam die Bar wieder wegschieben, vorher am besten. Und durch vorlenken wieder relative Windgeschwindigkeit aufbauen.

Das war jetzt wirklich der letze Versuch.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten