Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2020, 21:09   #26
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.248
Idee

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Du hast mich nicht verstanden scheinbar Sobald Deine Bar einen "oberen Anschlag" hat gilt das von mir gesagte.
Doch ich habe Dich verstanden, aber was Du da behauptest ist einfach nicht richtig und wird auch durch Wiederholung nicht wahrer. Wir haben es hier mit einem Flaschenzugsystem zu tun oder etwa nicht?

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber meinst Du wirklich es macht Sinn sich auf diese Art und Weise an einer Diskussion zu beteiligen deren Thematik Du offensichtlich weder praktisch noch theoretisch durchdrungen hast. Flaschenzüge kamen bei mir z.B. im Physikunterricht in der 5. Klasse, ist leider schon ein Weilchen her.

Nun zum Stallwinkel, der maximal mögliche Stallwinkel ist von der Windgeschwindigkeit am Kite abhängig und nicht konstant. Die Windgeschwindigkeit am Kite hängt u.a. von drei Faktoren ab.

* Tatsächliche Windgeschwindigkeit
* Fahrtgeschwindigkeit
* Steuerimpulse des Piloten

Die Windgeschwindigkeit am Kite ergibt sich aus der Addition dieser drei Vektoren (Bei mir damals Physik/Mathe 10. Klasse).

Deswegen ist es auch möglich einen Kite durch Laufen, oder Bewegung am Himmel zu halten, wenn er sich nicht mehr in den Zenith stellen lässt.

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Die praktische Erläuterung wie man trimmt für BigAir habe ich aus Youtube Videos von Leuten, die das können. Sorry, weiß nicht mehr konkret wer das war. Die Theorie dahinter habe ich mir zusammengereimt beim Versuch das zu verstehen.
Statt Youtube möchte ich Dich ermutigen ein Physikbuch zur Hand zu nehmen.

*side note: nachdem wir im Covid Thread gerade die gleiche Diskussion in Grün führen, mache ich mir langsam Sorgen um den Ruf der Bayern im Forum hier, ich hoffe die Mitleser können verzeihen und vermögen zwischen Usern zu differenzieren.


Geändert von zournyque (08.06.2020 um 21:36 Uhr)
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten