Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2020, 19:26   #22
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Der Depowerweg ist begrenzt durch den "Anschlag" am Adjuster. z.B. bei meinem Bars habe ich das auf etwa 50cm eingestellt. Ich kann also die Bar über 50cm hin und her schieben.

Wenn ich jetzt den Kite 5cm kürzer anknüpfe habe ich mit der Bar am Anschlag 5cm weniger Dewower zur Verfügung. Ich kann immer noch die Bar um 50cm verschieben habe aber nur noch 45cm Depowert am oberen Anschlag.
Meine Lieblingsbars haben den Adjuster unten. Die meisten Bars haben Adjuster die nach diesem Prinzip funktionieren, da stimmt deine Rechnung nicht.
https://www.kitejunkie.com/web/image/88702

Auch geht diese Diskussion am Thema vorbei. Es geht in diesem Thread um den Grundtrim des Kites nicht um Depowerwege. Es wird diskutiert den Kite so zu trimmen, dass man ihn durch Bar anziehen zum Backstallen bringen kann um so die Sprunghoehe zu steigern. Rein theoretisch sollte man so den maximalen Kraftvektor nach oben erreichen koennen.

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Außerdem trimmt er seinen kite für Big Air so, das er etwas backstallt um beim Absprung noch mehr Power zu haben.
Hier geht es ihm aber um das Trimmen ohne Fahrt oder? In Fahrt liegt dann eine hoehere Windgeschwindigkeit am Kite an und der maximal moegliche Stallwinkel ist ein anderer. Ich denke am meisten Lift holt man heraus wenn man den Kite so stark anpowered, dass er gerade nicht stalled insofern sollte solches Trimmen Sinn machen.

*Disclaimer: ich springe selbst noch keine 12m


Geändert von zournyque (08.06.2020 um 19:39 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten