Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2020, 18:23   #20
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.483
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Der Depowerweg bleibt doch der gleiche, egal wie ich den Kite anknuepfe und dort ueber eine Knotenleiter justiere. Der Depowerweg wird durch die Bar bestimmt, der effektiv nutzbare Depowerweg vor allem durch die Anatomie(Armlaenge) + verwendeten CL / Trapez etc.
Der Depowerweg ist begrenzt durch den "Anschlag" am Adjuster. z.B. bei meinem Bars habe ich das auf etwa 50cm eingestellt. Ich kann also die Bar über 50cm hin und her schieben.

Wenn ich jetzt den Kite 5cm kürzer anknüpfe habe ich mit der Bar am Anschlag 5cm weniger Dewower zur Verfügung. Ich kann immer noch die Bar um 50cm verschieben habe aber nur noch 45cm Depowert am oberen Anschlag.

Ist jetzt klar was ich meine?

Das ist aber vermutlich nur relevant bei Matten, weil die meisten Tubes ja eh nicht so viel nutzbaren Depowerweg zur Verfügung stellen. Zumindest bei meinen Tube ist das so, wenn ich da ~40cm Depowere flattern die nur noch. Bei der Matte hingegen (zumindest bei meinen, keine Ahnung ob das bei allen so ist) kann ich deutlich mehr als diese ~50cm nutzen. Bei extremen Leichtwind ziehe ich teils nochmal ~30cm Adjuster dazu (nur damit sie oben bleibeb) und sie fliegen immer noch kontrolliert. Diese Extreme sind sicherlich nicht relevant zum Springen. Nur zur Verdeutlichung.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten