Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2020, 22:09   #10
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.213
Standard

Da ich schon eine ansehliche Pallette an Kites habe (weil meine 2 Jungs auch ausgestattet sein müssen - und beide liegen knapp unter 65 Kilo und fliegen deshalb fast die selbe Kitegrösse wie ich) möchte ich eher reduzieren statt noch mehr investieren

Und da ich für jeden Schirm auch eine eigene Bar habe (das macht 4 Flysurfer-Bar für Speeds in 6/8/10/15), 2 Clickbar (9er Neo und 12er Reo) sowie eine Notrh-Trust Bar mir kürzeren Leinen für den 6er Neo ist das Budget auch hier mehr als aufgebraucht (zugegeben: den Meisten Kram habe ich Gebraucht und gleich mit Bar zugelegt, neu würde das meine Möglichkeiten deutlich sprengen) ist zur Zeite auch eine zusätzliche Ozone-Bar keine Option (hatte mal eine als die Kids noch ganz klein waren für den 2.5er und 4er Uno, aber die habe ich mit den Schirmen abgegeben).

Somit muss ich mit dem klar kommen was ich habe - und die Clickbar funktioniert in der Regel ganz gut (das die bei Leichtwind etwas klemmt wegen der geformten Leine wo die Bar drüber läuft, damit kann ich mich abfinden und das Gefummel am Barende fürs Trimmen brauch ich eh nicht oft, da ich eher mal auf die nächst kleinere Schirmgrösse wechsle bzw. dsa Board tausche wenn's zu ruppig wird.

Kurz: gut gemeint mit den Ratschälgen mal was anderes zu versuchen, aber aktuell keine Lösung (zudem war der Reo, war einer der Schirme welche ich zum Listenpreis kaufen musste, gerade mal 2 Stunden am Himmel, darf ja nicht daran denken wie viel man da verlieren würde bei einem Verkauf, nachdem mtin Speed 5 in 6m nach 10 Minuten Probeflug an Land bereits unverkäuflich geworden ist bzw. den nicht mal zu 50% vom Neurpeis noch jemand haben will).

Hat sich für mich erledigt, hoffe mal auf "anständige" Bedingungen damit ich den Schirm mit dem Waveboard oder Foil testen kann, dann sieht das eventuell schon wieder ganz anders aus.

Na denn - auf eine windreiche Saison.
Marc
Marc66 ist gerade online   Mit Zitat antworten