Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2020, 18:24   #5
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.212
Standard

Besten Dank für die Hinweise.
Bei der Klickbar ist die Verstellung vom Y kein Problem, Leine lässt sich einfach aushängen, dann ist es ein V. Werde mal versuchen ob das besser funktioniert.

Seitens Wind war es halt (wie immer) recht böig, die Grösse von 12m war allerdings Standard (paar waren noch mit 10-11er Matten oder Foiler sogar mit 7m Kites unterwegs, paar wenige hatten auch Kites bis 14m was aber in den Löchern auch nicht mehr wirklich was brachte. Mir ist der Kite gleich 2x durchs Y gefallen (das erste mal 2 Tage zuvor nach 10 Sekunden in der Luft, da war allerdings so wenig Wind, dass man ihn nur Rückwärts starten konnte), man muss da schon sehr viel mehr aufpassen als beim Neo der da einfach stehen bleibt, dafür auch schon mal ordentliche Kraftsptizen entwickeln kann (was beim Springen ja ganz nett ist).

Zwischendurch lief der Kite ja ganz schön, war trotz Bidi schon fast ein Waveboard-Feeling (da rupft und zappelt nichts, einfach nur easy rumgleiten). Nur war das eben nicht Standard und beim Höhelaufen hat sehr schnell Druck im Kite gefehlt, ich vermute, dass der Kite einfach etwas mehr Wind braucht oder zumindest ein Board was nicht gleicht untergeht wenn mal etwas Zug im Kite fehlt.

Scheint somit an den Bedingungen zu liegen - hoffe natürlich, dass ich mal einen besseren Tag erwische.

Na denn - auf eine windreiche Saison.
Marc
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten