Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2020, 14:11   #4
RobertBS
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 94
Standard

1. Ich habe keine Vergleich zum Neo aber grundsätzlich würde ich nicht sagen, dass der Reo zum Stallen neigt. Wenn der Wind weg ist fällt aber natürlich irgendwann jeder Schirm vom Himmel und vermutlich passiert das auch öfter während du mit größeren Schirmen unterwegs bist.

2. Die Ozone Bar hat ein V, also die Leinen teilen sich direkt hinterm Adjuster. Selbst wenn der Schirm dann mal "durchfällt" kann man mit den gekreuzten Leinen noch (zum Ufer) fahren, schon mehrfach gemacht. Ich fahre selber hauptsächlich den Enduro und finde, dass er schlecht auf vielfach verdrehte Frontleinen reagiert, daher könnte ich mir gut vorstellen, dass eine Bar mit Y auch beim Reo nicht optimal ist.

3. Start am WFR ist eigentlich kein Problem.

(Geringe) Stallanfälligkeit und (einfacher) Wasserstart sind ja an sich wichtig beim Wavekiten und eigentlich eher Pluspunkte vom Reo. Ich empfehle dir eine Bar mit V zu nutzen oder, falls das geht, deine aktuelle Bar dahingehend umzurüsten. Alles andere würde ich auf die Bedingungen, Bedienung und Pech schieben. Bei den böigen Bedingungen würde ich die Bar übrigens nicht versuchen durchzugeben.
RobertBS ist offline   Mit Zitat antworten