Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2015, 11:13   #35
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard "Kämpfe"

Zitat:
Zitat von Andre23 Beitrag anzeigen
Core, Flysurfer und Gaastra haben dadurch aber auch mit höherem Depowertampenverschleiss durch die reibung am steg der bar zu kämpfen. Kein Vorteil ohne Nachteil. Self Landing geht auch mit Y gut, wenn der Kite auf dem Tip steht hand über hand zum y hochhangeln. Finde ein system wie bei der switch v2 noch am besten, swivel am y oben und manueller swivel am qr unten falls mal was klemmt. Ideal. Dazu ein v und 75cm depowerweg variabel durch verschiebbares clamcleat + stopper aufteilbar. Umknüfpfbare pigtails, barbreitenverstellung und 20m + 3m Leinen dazu.
HI Andre,

ich finde das etwas dramatisiert: "mit Depowerverschleiss .... zu kämpfen". lk
Wenn ich nach 200 Sessions mal einen Tampen ersetze gibts da nix zu kämpfen. Bei FS liegt ein Ersatztampen dabei. Also geschätzt kommt man damit 400 Sessions weit. Wenn ich einen neuen kaufe kostet der 19 €, mit dem fliege ich noch mal 200 Sessions. Das hat mich bei 600 Sessions pro Session 3,3 Cent gekostet. Und dann muss man mal schauen, wie der Kite dann aussieht. Und wieviel Sprit hab ich für die Sessions verfahren? Bei mir kommen die Parkgebühren am Spot schon auf minimal 3 €. Der Kaugummi, den ich beim Aufpumpen kaue ist teurer als mein "Depowerverschleiss". Selbst wenn ich mich in meinem Überschlag um 100% Verrechnet hab.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht viel Loope und Rotiere, vielleicht hat jemand anders die Dinger schon nach 50 Sessions durch - trotdem - steht ausser Verhältnis.

Was das Y betrifft: Klar, komme ich an die obere Frontlie da auch. Aber wenn ich das Wort "hangeln" lese, dann passt das schon nicht recht zu der Sitution. Selbstlanden ist eine Ausnahmesituation und Notlösung. Das möchte ich lieber mit einem Handgriff als mit "hangeln" erledigen.

Danke für den Tip mit der Switchbar. Das klingt sehr überzeugend. Gibts da manchmal Sammelbestellungen? Wenn ich recht verstehe kommen die auf den Preis durch den Direktvertrieb?

Grüsse

Akita
Akita ist offline   Mit Zitat antworten