Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2014, 14:46   #10
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

@Jan, Kartoffelkopf und PhoenixGT:
Vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt von mir - aber Leine (Pigteil(?)) wieder in "den Tunnel" in der Bar einzufädeln, war bei der North Bar unglaublich schwierig. Habe es mit Stück Schnur und Draht probiert etc. Letztlich hat nur rohe Gewalt und ein extrem kleiner Schraubenzieher geholfen. Problem war, dass die Spitze schon nur unter ordentlich Druck überhaupt ansatzweise in das Loch passte. Ergo das Loch zu dünn war oder die Leine zu dick. Bei der Gaastrabar gab es ein ähnliches Problem - auch wenn nicht so ausgeprägt.
Bin mir auch relativ sicher, dass das vorher bei der Bar noch niemand gemacht hat - sah alles recht neuwertig und überhaupt nicht ausgefranzt aus.

@Frank: Bei der Airrush Bar bin ich hin und hergerissen ... einerseits finde ich das System mit der Breitenänderung super, bin mir aber nicht sicher, wie lange das hält. Außerdem scheint man die Bar sogar auf 62cm "ausfahren" zu können, was meinem 14er Rally wohl sehr engegenkommen würde. Hätte ihn sonst auch mit 55 cm geflogen. Und da mein 10er Bandit wohl demnächst mal irgendwann in Rente will, und ich zwischen B7 und VarialX schwanke, wäre die Airush Bar nicht das verkehrteste. Wobei auch der Element noch nciht aus dem Rennen ist....

@All: werde mal die vorgeschlagene Bars genauer unter die Lupe nehmen und ein paar Daten zusammentragen, sofern ich etwas Zeit habe, sie rausfinde und hier posten ... derweil sind weitere Vorschläge gerne gesehen...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten