Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2020, 14:10   #5
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Ich würde den Ozonmodus nur in höchster Not einschalten.
Ozon ist sehr agressiv und greift nicht nur Stinke-Bakterien an sondern auch Gummi. Also Manschetten an Trockenanzügen würden leiden.
Neopren ist relativ beständig gegen Ozon. (aber empfindlich auf chlorhaltige Desinfektionsmittel, also Finger weg beim Waschen von solchen Mitteln)
Im Anzug werden zig Kunstoffe verwendet, von RV über Bänder, Klebstoffe, Beschichtungen usw. Ich würde da kein Ozon benutzen, es sei denn es stinkt unerträglich.

Anzug stinkt:
Waschen, mit einem günstigen Feinwaschmittel, Wollprogramm und viel Temperatur (bis 60 Grad; Wollprogramm macht normal max. 40 Grad, ggf. ins Pflegeleicht Programm gehen, wenn es stinketechnisch nötig ist).

Normalprozedere:
Ich ziehe meine Anzüge nach dem Abduschen auf Links und lasse sie im Bad auf dem Bügel trocknen. Das ist dann am nächsten Tag meistens O.K. zum Anziehen, maximal etwas feucht. Das die Aussenseite dann noch feucht/nass ist, ist egal. Braucht man da noch mehr Technikgedöns?

Xiaomi:
Ansonsten bin ich Preis-Leistung-Jäger und damit auch seit Jahren klar ein Xiaomi Fan (Handy, Drone, Router, ...)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten