Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2012, 14:28   #27
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Schön, wie alle meckern, aber bisher war es mir auch nicht bekannt, dass ich oben nicht aufbauen darf! Ich war bisher mehrfach in SPO, aber könnte man mal bitte sagen, wo in Böhl ein Schild steht, welches offensichtlich darauf hinweist, wo ich aufbauen darf und wo nicht?

Mir sind diese Regeln nicht bekannt!
Das Thema wurde schon x mal bei Oase durchgekaut. Wenn ich irgendwo zu nem neuen Spot fahre informiere ich mich vorab über gewisse Regeln im Netz und frage dann nochmal vor Ort nach, ob es was Bestimmtes zu beachten gibt.
Ein Schild steht aus dem Grunde auch nicht da, weil es keine offizielle Zone ist. Bisher wurde das Kiten geduldet, mehr nicht. Also warum auf etwas hinweisen, was nicht expliziz erlaubt ist?

Zum Thema Pferde: Ich denke es ist hier nicht nur der Punkte, wer wieviel Kurtaxe/Parkplatzgebühr etc am Kassenhäuschen lässt. Die organisierten Reitergruppen, Reiturlaube etc. spülen nicht nur Geld in die Gemeinde, nein es wirft auch Geld für die Leute in der Tourismusbranche ab. Sind wir mal ehrlich, wir Kiter sind für die wie ein Schwarm Heuschrecken. Sind ein bis zwei Tage vor Ort, zahlen nur das Nötigste und sind dann wieder weg. Kaum einer lässt doch irgendwo noch Geld in der lokalen Wirtschaft in Sankt Peter, weil er dort ne FeWo oder so das Wochenende bezieht oder dort gleich ne Woche Urlaub macht.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten