Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2020, 11:50   #387
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Hallo,

mein Foil steht kurz vor der Auslieferung, da höre ich von einem FB Kontakt, das Gong angeblich noch nicht nicht so lange "Kite Stabs" statt "Surf Stabs" im FreeWave Paket hat und angeblich sollen die "Surf Stabs" die früher dabei waren besser sein!?

Davon habe ich bisher nichts gelesen, habt Ihr dazu eine Meinung? Noch könnte ich um Tausch bitten, aber kommt mir echt komisch vor. Aber er warnt mich sehr eindringlich die kite stabs wären schlecht. Andererseits wird doch der Diesigner wissen, warum er neue Stabs für die Kitefoils macht und wenn ich dem Designer nicht traue, sollte ich besser kein Gong Foil kaufen, oder?

Eine wirklich schlüssige Aussage was nun so schlecht ist an den kite stabs habe ich nicht bekommen bisher. Geht so in Richtung "die sind schlecht und die anderen sind gut", damit kann ich nichts anfangen.

Bin aber verunsichert.

Edit: Er schreibt:
Zitat:
I have M Pro front wing with 40 cm surf stab. Then used 40 cm kite stab with it ( loaned surf stab to friend as his came with kite stab). I find 40 surf stab better. More grip, drive in turns. A bit more pitch stable. I ordered another 40 surf stab to replace the kite stab. I am not beginner, been foiling almost 4 years. 2 years on Moses 633.
Gruß,
- Oliver


Geändert von Smeagle (13.07.2020 um 12:14 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten