Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2020, 17:25   #40
Urm
freerider
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Hab das letztes Jahr bei meiner Freundin live mit ansehen müssen. Sie wird mit der Matte über Festland leicht geliftet und dreht sich dabei weil es 2-4m downwind ging. Als sie wieder Kontakt zum Boden hat hätte sie den Kite wegschmeißen können stattdessen will sie den Kite vorm Downloop bewahren und zieht die Bar rum....leider war die natürlich verdreht....booom Abflug...6m nach vorne und mit dem Kopf voran im Kies eingeschlagen. Mit dem Auslösen wäre an dieser Stelle nichts passiert. Gott sei dank Helm auf und nichts passiert.
Deine Freundin war beim Starten/Landen? Wenn ja, ist der erste Fehler schon alleine das sie geliftet wird.
Das kann nur passieren wenn Sie den Kite im Zenit hatte. Ein absolutes No-Go. Wird in Zeiten der Depowerkites gerne vergessen, aber ein Kite hat im Zenit nichts verloren. Erst recht nicht wenn Hindernisse in Lee sind.

Kite nie im Zenit, ich kann nie geliftet werden, das schlimmste was passieren kann ist, dass ich den Halt verliere und weg rutsche. Dann schlittere ich entspannt 5m während deren ich auslöse oder den Kite die letzten 5 Höhen-Meter auf den Boden lenke und Ruhe habe.
Urm ist offline   Mit Zitat antworten