Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2020, 15:07   #22
mr-proper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 257
Standard

Zitat:
Zitat von PeterLustig Beitrag anzeigen
@mr-proper

Achso, ich hatte das so verstanden, als wäre dies für meine Zwecke perfekt und ging aufgrund der Länge eher richtung Tourer (Allwater) Empfohlen wurde mir die V2 in 14 x 27,25.

Vielen Dank für die Links zu den Gruppen, in der einen bin ich bereits und bei der anderen warte ich schon ewigkeiten auf die Freigabe...

Kannst Du auch etwas zu dem SIC OKEANOS 12.6 x 29.0 sagen?
Das Bullet könnte für dich perfekt sein, wenn du eh nur auf dem Meer unterwegs bist. Das funktioniert auf Welle wirklich gut (sogar bei mir und ich bin mangels Übungsmöglichkeiten echt schlecht). Aber wenn das Wasser ruhig ist, dann wird es nach ein paar km echt zäh, weil das Bullet doch eher ein Gleiter ist.

Ich würde dann auf jeden Fall eher das 14er Bullet nehmen, als das 12.6er Okeanos. Mit dem 14er Bullet kommst du auch locker auf die 13' Wasserlänge. Dazu kommt, dass das V2 auch etwas weniger Rocker als das V1 hat.
Mit der Breite von 27.75 solltest du auch keine Probleme haben.

Ich würde zwar eher in Richtung Allwater gehen, aber wenn du das Bullet günstig bekommen kannst, ist das nicht das schlechteste.

Zu den 12.6 Boards kann ich gar nichts sagen, da ich niemanden kenne, der ein 12.6 Hardboard hat. Eigentlich paddeln alle nur 14' oder 18'.
Aber wieso 12.6 Okeanos, wenn es auch ein 14' davon gibt?

Du kannst auch mal bei https://www.supshop24-7.com dem MoveMike nachfragen, ob er was passendes günstiges hat. Da habe ich alle meine Boards gekauft. Immer entweder als neu mit Spezialpreis, als Vorführer oder gebraucht. Vielleicht hat er sogar noch ein Bullet V2.
mr-proper ist offline   Mit Zitat antworten