Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2020, 11:10   #20
mr-proper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 257
Standard

Zitat:
Zitat von PeterLustig Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Euer Feedback und die damit verbundenen Tipps!

Ich hatte gestern noch ein tolles Telefonat mit einem Local, der mir, wie auch mr-proper ein 14'er Touring Allwater Board nahegelegt hat. Was ich bei dem Gespräch großartig fand, dass er mir zu einem Board geraten hat, was er aktuell selbst nicht da hat und mit mir eigentlich keinen Deal machen konnte. Dieses Board gibt es in einer neuen Version, welche aber wohl verschlimmbessert wurde (SIC Bullet 14 x 27,5 für 1899€ 2020)
Eine andere Stimme hat gesagt, wie oft wirst du das nutzen, denn deine Prio liegt ja wo anders und SUP’en ist nur Plan B… Daraus resultiert, dass diese Stimme nicht ganz unrecht hat und 1900€ + Paddel + Leash + Boardbag (ca. 2500€) mir dafür einfach zu viel ist.

Ich bin jetzt über das SIC TAO Sonic (12,6 x 30) gestolpert, das hat eine spitzere Nose für einen besseren Geradeauslauf und eine recht üppige Breite für die Welle – Vielleicht ein guter Kompromiss!?

Des Weiteren habe ich das Starboard Generation wieder auf dem Schirm bekommen, dass lt. Vorstellungsvideo bei Youtube eigentlich auch gut zu mir passen sollt mit den Eigenschaften die dort beschrieben werden. Das wäre dann 12,6 x 28 zu bekommen.

Beide Boards sind für ca. 1100€ + Zubehör zu bekommen und das ist dann doch eher in meiner Preisklasse.

Das es über das Generation noch wenig Erfahrungsberichte gibt, ist mir bewusst, aber vielleicht kann hier ja wer etwas über das SIC TAO Sonic sagen, das gibt es ja wohl auch von BIC und Oxbow.
Das SIC Bullet ist kein Allwater Board, sondern ein Downwindboard. Das war mein erstes Hardboard (das V1) Hatte neu 1700 EUR gekostet. Sehr cooles Board fürs Meer oder Downwinder am See, für Touren eher langsam.
Ich würde auf jeden Fall mal die FB Gruppen
https://www.facebook.com/groups/5930...f=group_header
https://www.facebook.com/groups/3004...f=group_browse

anschauen. Da sind immer wieder mal gute gebrauchte Hardboards im Angebot.
Viele Händler haben auch immer wieder Vorführmodelle oder verkaufen die alten Boards ihrer Kunden.
mr-proper ist offline   Mit Zitat antworten