Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2020, 14:28   #182
logotomie
Rügen-NW
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Weißt du wie gut die medizinische Versorgung dort ist? Wäre noch interessant zu wissen. Was ich so gelesen habe dürfte die Sterblichkeit sehr stark von der Verfügbarkeit von intensivmedizinischem Equipment abhängen. (Beatmungsgeräte)



Grüße,
Christian
Soweit ich weiss sind die alle normal in japanischen Krankenhaeusern behandelt worden und da das noch relativ frueh war vermutlich ohne Einschraenkung der Versorgung.

Aber ich denke immernoch das hier ueber die falschen Sachen diskutiert wird. Personal wird vermutlich eher knapp als Beatmungsgeraete. Und exakte Vorhersagen ueber den Verlauf kann man anhand der Daten aus verschiedensten Gruenden eh nicht machen. Aktuell gehts nur um zwei Sachen, Ausbreitung verlangsamen, weil Halbierung der Infektionsrate entspricht Verdoppelung der Behandlungskapazitaeten, und Gesundheitssystem entlasten, weil die sinds die dir im Zweifelsfall dein Leben retten. (also nich wie der Spiegelreporter ohne Not die Leute nerven)

Und um beim Thema zu bleiben, Ruegen ist erstaunlich voll, is aber kein dolles Kitewetter, kann daher nich sagen ob das alles schon zum Kiteranstieg gefuehrt hat. Ich bin positiv ueberrascht wie relativ ruhig das bisher in D ablaeuft, trotz fast 200 neuen Infizierten gestern.
logotomie ist offline   Mit Zitat antworten