Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2021, 08:59   #80
DiPi
Münster-Kiter
 
Registriert seit: 05/2020
Ort: Münster
Beiträge: 22
Standard

Boris Herrmann meldete heute Morgen um 0530 Uhr UTC. "Es ist ziemlich warm, wenn Sie hier draußen Manöver durchführen. Ich arbeitete daran, vom großen Gennaker zum kleinen Gennaker zu wechseln, und ich wurde so langsam, weil ich heiß war. Ich zog mein Oberteil aus. Ich sagte, es ist einen Tag vor dem Ziel, gehen Sie ein gewisses Risiko ein, nass zu sein! Und es dauerte nicht lange, bis es von Kopf bis Fuß vollständig durchnässt war. Wasser über mich! Eine klumpige Welle, die von der Seite kommt, sich auf der Rückseite des Bootes stapelt und los geht's. Ich war in der letzten Stunde etwas langsam, als ich das Manöver durchführte, es dauerte länger, als ich es mir gewünscht hatte. Es ist gerade tiefschwarz dunkel. Ich weiß nicht, wie ich es schneller machen soll. Es gibt sicher ein bisschen Müdigkeit, aber jetzt bin ich ein kleines Gennaker-Riff eingerichtet und das Boot beschleunigt sich manchmal auf 27kts, ich habe gerade 25kt Wind vor Finisterre und es sollte so bis zum Ende dauern. Ich werde jetzt noch etwas mehr Wetter machen."
DiPi ist offline   Mit Zitat antworten