Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2012, 15:16   #32
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Wenn ein Land sein vorhandenes Rechtssystem mit der Sharia tauscht, dann kann man schon von Islamisierung reden.
wie goldkiter schon geschrieben hatte, die sharia war schon seit jeher basis der rechtsprechung. momentan gehts nur noch darum, ob auch die sharia auf das strafrecht angewendet werden soll.

und in einem land, in dem 90% an allah glauben von islamisierung zu sprechen finde ich höchst daneben. genau so, wie den leuten eine islamische regierung abzusprechen.

klar, staat und religion gehören getrennt, aber dennoch werden wir von den werten der vorherrschenden glaubensrichtung geleitet. und nur weil wir hier ein kreuz anhimmeln und die da unten einen halbmond, heisst nicht, dass der islam grundsätzlich schlecht ist. es sind nur - mal wieder - ein paar menschen, die den islam schlecht machen...

PS: ich bin nicht gläubig und versteh den sinn dahinter auch nicht. aber trotzdem dürfen menschen glauben und zwar frei auswählen, woran sie glauben. das muss man akzeptieren, auch wenn es gegen die eigene gesinnung geht.

PPS: und kommt mir nicht mit "sie akzeptieren dich ja auch nicht, weil du kein muslim bist". doch, tun sie!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten