Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2013, 11:29   #21
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ein anderes Problem dass hier noch nicht angesprochen wurde ist das von Zeugenaussagen. Ich nehme an, dass der Surfer keinen Zeugen auf seiner Seite hat, der Motoryacht Fahrer wird nicht alleine gewesen sein.

Mir ist auf nem Parkplatz mal ein Auto rückwärts hinten seitlich rein gefahren. Ich war auch rückwärts unterwegs, stand aber bereits, als es zum Zusammenstoß kam, da ich das Fahrzeug im Speigel näher kommen sah und sofort voll auf die Bremse gelatscht bin.

Obwohl auch am Schaden recht klar war, dass der andere rein gefahren sein muss (ich hatte die Delle direkt über dem Hinterrad, er über das ganze Heck), hat er Recht bekommen und ich (bzw. meine Versicherung) musste den Schaden zaheln, weil ich alleine war und er seine Frau als Beifahrerin hatte, die als Zeuge gewertet wurde. Gut da ging es nur um albernen Blechschaden und meine erhöhte Versicherungskosten, nicht wirklich vergleichbar mit dem schweren Personenschaden in diesem Fall, aber ich denke das Prinzip ist das selbe. Da ist man dann ziemlich machtlos, vor allem wenn der andere eben auch noch finanziel und Vitamin-B mäßig extreme Vorteile hat.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten