Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2021, 15:46   #24
wkarnz2m
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 358
Standard

Also um mehr Input hier noch zu geben, ich verwende die Mavic2 pro und bin voll zufrieden.

vom Followme bin ich garnicht überzeugt,
Im Sportmodus ist das ohnehin aus.
Zudem:
wie oft kommt es vor, dass man gerade eine Szene dreht und du plötzlich einen spontanen Blickwinkel einfangen möchtest.
Ich habe schon so vor Ideen für das Video, aber lasse gerne das Video laufen und schneide es später dann zusammen.

So verwende ich sie meistens in Österreich und Kroatien.
Gerade in Kroatien filme ich hier unsere Freunde und uns mit den Booten, beim Wasserski, Foiln und Jetski fahren oder sogar beim Segeln.
Meine Lieblingsszene ist zB. wenn ich um das fahrende Boot fliege, Sprich das Boot mit 40kmh und ich rundherum. Das sieht so mega schön aus.
Besonders, wenn die Sonne tiefer steht und leichte Wellen sind.
Es ist halt echt tricky, aber machbar

Da fande ich die Kompassfixierung bei der Phantom2 vision echt klasse!!
Egal wie du dich gedreht hast, Norden war immer norden

Jedenfalls fliege ich außer beim Landen und Starten per FPV.
Optional gäbe es ja die Googles, wo du die Drohne mit Kopfneigungen steuern kannst, aber die ist mir zu groß zum Mitschleppen.

Zum Führerschein: jetzt würde ich schon die Anmeldung und Webinar bei der AustroControl machen, also ich würde sie jedem Empfehlen.
Ist echt keine Hexerei und echt easy.

Ich habe den Drohnenführerschein vor paar Jahren bei AustroControl direkt gemacht, da war es noch viel teurer und aufwendiger.
Trotzdem war es sehr interessant, da hatte ich einen Tag Theorie und bei der AustroControl vorort im Tower dann die schriftliche Prüfung.
Viel dazugelernt
wkarnz2m ist offline   Mit Zitat antworten