Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2021, 10:20   #13
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

DJI Spark bei 12..15 Knoten ging ohne Probleme, bisschen mehr ginge sicher noch, aber irgendwann ist sicherlich Schluß.

Nach meiner Erfahrung ist es bei starkem Wind besser, eine kleine/leichte Drohne zu haben, da die viel schneller und direkter ausgleichen kann. Allerdings hat die Spark keine vollwertiges Gimbal, wäre also nicht die erste Wahl dafür. Aber die Drohne habe ich halt

Automatische Verfolgung habe ich benutzt und hat mit Einschränkungen funktioniert. Da die rein optisch nach dem Kamerabild funktioniert, hängt das stark vom Licht ab. Bei Gegenlicht mit vielen Reflektionen auf dem Wasser steigt sie schnell aus, aber mit Sonne im Rücken (der Drohne) hat es gut funktioniert. Man kann dann die Drohne folgen lassen und mit der Steuerung drumherum/voraus/hinterher fliegen und sich auf gute Aufnahmewinkel konzentrieren...

Man kann aber nur auf den Fahrer zentrieren, man kriegt es nicht hin, den Fahrer unten am Rand und Kite oben zu haben, dafür muss man rein manuell fliegen und filmen, und das finde ich ist ziemlich schwer.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten