Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2020, 10:38   #4
Cre8Tive
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: Aachen
Beiträge: 173
Standard

zu den italienischen Spots kann ich nichts sagen.

Die Fahrt nach DK ist natürlich schon ne Tour. Finde im September könnt Ihr spontan bleiben und abwarten wo die Wetterprognose bessere Aussichten stellt. In NL und DK ist im September auch mal gerne ne Woche oder zwei mit Regen und einstelligen Temperaturen drin. Egal ob Campingplatz, Chalelt oder richtiges Ferienhaus in NL und DK bekommst Du im September immer noch was. DK ist in der Zeit recht leer... NL ein wenig voller (aber durchaus angenehm) und vielleicht ein paar Grad wärmer... Die Nordsee ist zum Baden für Kids noch warm genug.

Wir waren vor 2 Jahren im September in DK und hatten die Strände fast für uns. Muss man aber auch mögen. Es hat auch durchaus seine Vorteile wenn ein paar Kiter am Strand sind, die einem beim Starten / Landen oder ggf. bei Problemen helfen können. Es war jedoch schon deutlich kühler als in NL. Baden mit Kids ging an der Ostsee gut.. die NS war damals leider zu kalt und zu windig. Zum Kiten Top...für die Kids war es leider nix. Wenns kein reiner Kiteurlaub werden soll, fände ich NL etwas besser. Es gibt ein paar nette kleine Städtchen oder auch Rotterdam kann sich an einem grauen oder verregneten Tag lohnen.

Am Brouwersdam bin ich fast jedes 2te Wochenende. Und den kann ich für die Ferienzeit weder Anfängern noch Fortgeschrittenen nicht wirklich empfehlen. Ist die letzten Jahre viel zu voll geworden. Fahre dort eigentlich nur noch extrem früh morgens oder abends. Für die Ferien würde ich mir den insofern nicht aufheben. Im September wirds an den Wochenenden (wenn das Wetter) passt dann auch etwas voller.


Geändert von Cre8Tive (13.07.2020 um 10:46 Uhr)
Cre8Tive ist offline   Mit Zitat antworten