Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2010, 11:02   #2
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Geflogen hab ich hier den 10er Trigger.
Der Shape wurde leicht überarbeitet, tieferes Profil, geänderte Tipenden.
Er dreht spürbar schneller wie 2010 und er war auch da schon echt flott.
Leistung hat auch noch nen Tick zugelegt, spitzen Lift, sehr gute Hangtime und sanfte Landungen ist das was er abliefert. Funktioniert unhooked auch sehr gut, wobei er nicht auf volle Power getrimmt sein sollte da Slackline nicht so seine Stärke ist, anders wie bei C-Kites.
Korrekt getrimmt (Adjuster oder Trimmknoten) aber absolut kein Problem nur Pro-Freestyler werden ihn nicht so toll finden, für die gibts aber auch den Prime.
Ich war schon vom ersten Trigger voll begeistert, aber hier hat Blade wirklich ganze Arbeit geleistet, das Teil ist wirklich hammergeil.
Ein absoluter Spaßmacher.

Es hat sich aber nicht nur der Shape geändert sondern ebenfalls wurde die Verarbeitungsqualität nochmal stark verbessert.
Die Bridleschlaufen (LE) wurden in einem aufwendigen Verfahren in 5 Schritten nach innen aufgebaut um die Zugkräfte besser zu verteilen.

Am Mittelstut ist die Tuchüberlappung deutlich verbreitert worden was für mehr Stabilität bei frontalcrashs sorgen soll. Doubleripstop direkt an den Struts zur Leadingedge, ebenfalls als Schutz bei gröberen Wasserkontakt.
Protectionguard (Diese Schutzpatches) an der LE an jedem Segment wurden weiter nach unten gezogen und vom Tuch entfernt, sind also nurmehr an der LE.

Ich hoffe das Design kommt halbwegs gut an bin gespannt wie so das Feedback sein wird.

Werde nach und nach Fotos und Infos posten, wenns Fragen gibt nur raus damit. Alles auf einmal wär auch ein wenig viel.


Geändert von artbrushing (27.10.2010 um 18:46 Uhr) Grund: rechtschreibung
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten