Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2021, 20:36   #5
supwhynot
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2021
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von schwupp Beitrag anzeigen
Also die Boards die "Tandem" im Namen haben sind eher breit gebaut und alleine sehr schwerfällig zu handhaben.

Ich war schon auf 12x32 oder 14x29 mit 2 Personen. Sind beide Personen geschickt und gut aufeinander eingestimmt kommt man gut voran und es macht auch Spass (beide im Stehen). Bei Wellen wird es dann etwas schwieriger.

Starboard ist qualitativ ganz oben dabei.
Ja, ich befürchte, Du hast Recht. Tandem=unhandlich. Ich versuche einen Kompromiss zu finden, denn auf unserem Unterbacher See (Düsseldorf) ist nur eine Person pro Board zugelassen. Heißt für eine kleine Tour zwischendurch müsste ich auf dem eigentlichen Zweierboard absolvieren (mein 2020er Board habe ich bereits verkauft), meine Freundin nimmt dann ihr kleines 10er SUP. Wenn wir weiter weg fahren (Biggesee, Rursee, Bayern) würden wir gerne nur mit dem 2er Bord unterwegs sein. Insofern brauch ich ein Spagat. Vielleicht würde es auf einem 13/14x32 gehen. Wobei wir beide nicht die standfestesten sind. Letze Saison reichte ein Unerwartetes Geräusch, ich drehte mich um, und schon flog ich von meinen Bord (12.6x30). Deswegen wäre etwas mehr Breite nicht verkehrt.

P.S.
Habe bei meinen Recherchen dieses Board gefunden:
Airboard DISCOVERY 13'2''x32. Unter 10kg Gewicht. Traglast 180kg. Klingt im ersten Augenblick sehr interessant. Ein interessantes Feature soll dabei sein „ Das wohl auffälligste Merkmal ist aber der optionale Outrigger. Bei hohem Wellengang kann mittels zwei aufblasbaren Auslegern die Stabilität massiv erhöht werden.“. Allerdings knapp 1400€. Kennt jemand das Board?
https://airboard.com/collections/adv...oard-discovery
Hmm, ein Jahr Garantie für den Preis ist bisschen kurz.


Geändert von supwhynot (28.04.2021 um 20:50 Uhr)
supwhynot ist offline   Mit Zitat antworten