Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2020, 18:12   #12
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Alle Jahre wieder.
Mein Kitezeug liegt das ganze Jahr im Auto. Egal ob Sommer oder Winter. Nachteilige Eigenschaften konnte ich an meinen Kites (Matten und Tubes) nicht feststellen. Wenn sie nass geworden sind, werden sie natürlich erst getrocknet.
Da hattest du glaub ich einfach Glück. Ich auch. Bis heuer im Sommer. Plötzlich bei allen(!) 3 Kites mindestens 1 Bladder undicht. Marke wahrscheinlich egal, Alter wahrscheinlich auch. Hab etwas ältere Slinshots (2015) und einen neueren Switch (2018). Hab alles selbst repariert und bei der Reparatur ist mir aufgefallen, dass man praktisch alle Ventile durch heißen Dampf lösen kann... also dürfte Hitze (zb im Auto) wohl schon ein Problem sein.

Ob es andere Marken oder neuere Kites gibt, die einen anderen Kleber verwenden, kann ich nicht sagen. Weiß da irgendwer was, welche Marken andere Kleber oder keinen Kleber verwenden?

Ich hab nämlich leider auch ein ähnliches Probelm, und zwar im Sommer, da will ich hin und wieder gleich nach der Arbeit zum Kiten fahren und da liegt das Zeug dann auch den ganzen Tag im Auto... Und ihr wisst ja wie das ist mit den Schattenparkplätzen . Und das Material mit auf Arbeit schleppen, ist ja auch keine Lösung
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten