Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2019, 10:44   #433
unoxsch
gesperrt
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 145
Standard

ob und welches flugtuch da verbaut ist, ist relativ gleichgültig, solange der kite SOLCHE eigenschaften damit aufweist !

vor ort wurde ich inzwischen angesprochen, von jemandem, dem der kite aufgefallen ist, ob das auch etwas fürs TT sei und ein ander hat irgendwann kritisch das verbaute tuch geprüft.
aber das ist ja nun auch nix aufregendes...

da die spezialisten ja lieber an die küste fahren, hier mal ein foto, von gestern morgen.
ich hatte die 9 schon aufgepumpt, da fing es an zu wehen und ich habe doch noch schnell die 7 startklar gemacht. (guckt bei windfinder wie es war... vormittagsmesswerte kommen in etwa hin...)

überpowert fährt es sich, für meine begriffe, nicht so gut.


hier ist zu sehen
, das die beiden "hilfs"struts sich auf dem wasser oder an land ziemlich schnell nach unten ablegen.
könnt ihr ja mal überlegen, was das wohl bewirkt, wenn man den kite aus dem wasser starten will und das ganze nicht über die backlines geschehen soll.
was mittlerweile allerdings meine bevorzugte methode ist.

habe keine gopro oder soetwas, insofern könnte ich höchstens eine skizze liefern, wie das aussieht, wenn man den MAVERICK aufs wasser legt, und ihn von sich wegtreiben läßt, um dann zu starten.
bei meinen bisherigen kitemodellen, war mir dass bisher zu risikoreich.
bezüglich unerwarteter drehungen, verwicklungen oder eines möglicherweise ziemlich brutalen starts.

selbststart und -landung waren noch nie so einfach, für mich.
alleine durch die tatsache, daß man LEICHT eine einzelne frontline greifen kann (vorausgesetzt man hat die RICHTIGE BAR) und der kite insgesamt sehr gut zu kontrollieren ist.

minimaler lenkdruck an der bar, für meine begriffe, aber höchste präzision.
den kite flige ich auch 20 cm über dem wasser...

im normalfall schon etwas höher, aber zumindest weiß ich, das er SOFORT hochkommt, wenn ich es will.
keine LATENZ. nix mit vorrausahnen, wann man lenken muß um den kite irgendwann am richtigen punkt zu haben.

wenn die böe anfängt zu schwächeln, hatte ich mir angewöhnt, den kite auf 12 uhr zu schicken, damit er dann nicht plötzlich runterfällt, wenn es dann wirklich "schwach" wird.
den maverick sende ich nach unten um mit der entstehenden kraft noch etwas anzuluven und ihn dann hochzunehmen.
ggf. loops setzten um das loch zu überbrücken.

kinderspiel...
wie damals auf dem feld. nur besser!
unoxsch ist offline   Mit Zitat antworten