Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2023, 13:02   #30
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von oaschi Beitrag anzeigen
Zum Aurora kann ich nichts sagen. Aber vielleicht ist der so zickig, dass man rundherum alles vergisst...
Der Punkt ist, mit TwinTip bin ich den "blind" geflogen, ohne auch nur drüber nach zu denken... Aber offenbar hat das ungewohnte Foil meine "Hirnkapazität" stark ausgelastet.

Zitat:
Zitat von oaschi Beitrag anzeigen
Zum Gong Foil: Vielleicht steigt das so schnell oder was auch immer:

Bei mir mit dem RL ORCA war es einfach: Taxifahrt über 100te Meter üben, dann genügt eigentlich eine leichte Gewichtsverlagerung nach hinten ( die Achse, welche senkrecht durch die Knie geht leicht Richtung Heck) und dann ein permanentes leichtes Hin und Her der Gewichtsverlagerung, bis man soweit ist, dass man stabil fliegt
Nachdem ich nicht mehr versucht habe, Taxi zu fahren hat es eigentlich direkt geklappt die Flughöhe zu halten, also so im ~+/-10cm Bereich. Wenn es überhaupt am Material lag, war vielleicht das Board schuld? Catch 35l / 4'8". Aber Taxifahren empfinde ich immer noch als schwieriger als Fliegen, weil ich eigentlich sehr exakt die Höhe halten muss. Da ist kaum Spielraum zwischen Abheben und Untergehen. Vielleicht müsste ich auch die Mastposition anpassen - aber ich habe den Mast nach dem Gefühl beim Fliegen selbst eingestellt, nicht für das Taxifahren.

Nachdem ich dann klar kam im Fliegen und auch beim Starten kein Problem habe, habe ich da nicht weiter optimiert.

Gruß,
- Oliver


Geändert von Smeagle (14.04.2023 um 13:20 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten