Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2023, 07:30   #9
EmmaWrong
Dauerbeginner
 
Registriert seit: 04/2022
Ort: Belgien nähe AC
Beiträge: 327
Standard

Ich hab ja eher den Eindruck, dass das was mit der Stellung auf dem Board zu tun hat.

Wenn du ausserhalb des Wassers mal testest, ob der Kite sich normal verhält und auf dem Wasser ist es anders, dann kann es gut sein, dass Deine nicht präfertierte Seite das Problem ist.

Gerade die Hüftstellung ist hier zu beachten. Auch das Anwinkeln der Beine kann anders ausfallen, wenn du in diese Richtung fährst. Dementsprechend fühlt sich auch die Kitesteuerung anders an, weil Du anders auf dem Board stehst.

Ich hab das Problem auch Jahrelang gehabt, das gibt sich irgendwann, wenn Du oft genug in die nicht präferierte Seite fährst.

Das Gleiche haben doch auch viele beim Starten. In die eine Richtung geht es einfach, in die andere schwieriger. Aus Erfahrung, auch bei anderen Kitern, kann ich sagen, dass es meistens was mit der Beinstellung zu tun hat.

Wenn du also z.B. Regular Foot fährst (linker Fuß vorne, bei Fahrtrichtung links) und dann in der Stellung nach rechts fahren willst, dann ist das erstmal ungewohnt.

Ist jetzt nur meine Meinung auf die Beschreibung im ersten Thread.
EmmaWrong ist offline   Mit Zitat antworten