Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2020, 09:04   #17
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

vielen Dank für die zahlreichen Antworten

Zitat:
Der Arzt hat offensichtlich nicht die Spur einer Ahnung von den Belastungen beim kiten. Das was du da aufzählst, belastet doch nicht die Schulter.
Ja, ich werd mir auf jedenfall noch ne zweite Meinung einholen. Such grad nach nem Arzt der selbst Kitet oder schon kiter behandelt hat. Das kiten nicht auf die Schulter und Nacken geht würde ich jetzt aber auch nicht behaupten, irgendwo her kommen ja die verspannungen nach ner längeren, intensiven Kite-session.

Zitat:
Unhooked ist wahrscheinlich nicht allzu förderlich, da es die Rotatorenmanschette ungleich belastet.
Also Manschette, Sehnen und Museln sehen wohl gut aus. Aber unhooked werd ich wohl trotzdem sein lassen.

Zitat:
Was machst Du beruflich? Pc sitzen?
Nein, bin Flugzeugmechaniker aber muss nur recht selten schwere Sachen tragen oder länger überkopf arbeiten.

Zitat:
Ich habe auch hin und wieder Schulterschmerzen, die bis in Bizeps und Unterarm ausstrahlen, typischer Fall von Brustmuskulatur verkürzt/verhärtet.
Ja, das kenn ich auch. Hab ich manchmal im Urlaub wenn ich mehrere Tage hinterinander viel Kite aber hatte da eher auf Nerven überreizung getippt.

Zitat:
Schmerzen können auf jeden Fall von Einseitiger Belastung kommen und wieder weggehen wenn du gezielt kräftigst, dehnst und mobilisierst.
Das hoffe ich auch. Wobei es mir gar nicht so sehr um die Schmerzen geht, die sind noch auf nem Level womit ich locker Leben kann. Hab eher schiss das ich durchs kiten aus dem Level 2-3 nen Level 4 mach und dann mit 40 nen künstliches Gelenk brauche.

Zitat:
Hast du schon die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass es sich eventuell einfach um ein Impingement Syndrom handelt?
Würde der Radiologe den Unterschied auf dem MRT nicht deutlich erkennen?

Zitat:
(ganz unten und ganz oben dabei schmerzfrei).
Ab ~60* bis ganz oben gibt (leichte) Schmerzen

Zitat:
...Das Schultergelenk wird eher gestreckt...
schön erklärt! Ergibt eigentlich echt keinen Sinn das es von der Belastung selbst kommt.
Zitat:
Wie oben bereits geschrieben ist alles über Kopf für die Schulter allerdings auch blöd, da dann das Schulterdach eingeengt wird und die Supraspinatussehne in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
Meine Sehnen sind wohl unauffällig, begünstigt über Kopf Belastung auch Arthrose? Die Bar ist ja oft etwa auf Kopfhöhe, ist das schon ungünstig?

Zitat:
auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen, die deine allgemeine Körperhaltung und -tonus miteinbezieht - Ursachenforschung sozusagen
ja, auf jeden Fall. Vielleicht wegen dem ganzheitlichen Ansatz noch nen Osteopathen mit ins Boot holen?

Zitat:
Die Henkel einer Plastiktüte mit 1,5 Liter Wasserflasche drin) um das Handgelenk, dann Schulter entspannen (Ganz bewusst) und im Bauchlage über die Bettkante / Sofakante hängen lassen.
Hab ich irgendwie nicht ganz vertsanden. Dann liegt meine Hand und die Tüte mit der Wasserflasche doch aufn Boden?

Zitat:
dieser Praxisinhaber ist langjähriger Kiter und hat vorher in HH gewohnt.
Vielleicht kannst Du Dir ja dort eine Erstberatung holen oder er kann Dir am Telefon einen Rat geben, wo Du in HH evtl einen guten Therapeuten speziell unter dem Gesichtspunkt "Kiten" finden kannst.
Super, besten Dank!

Habt ihr Erfahrungen mit Hyaluronsäure-Spritzen oder Eigenblut-Spritzen?

Nochmal besten Dank!
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten