Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2023, 10:25   #152
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von firewix Beitrag anzeigen
Der Genesis hört sich echt mal interessant an.
Für mich persönlich hat der Hawk den Genesis 100% abgelöst. Ist in wirklich allen Belangen besser und füllt genau die gleiche Niesche. Super unkomplizierte Anfänger-Matte. Nicht viel Leistung aber extrem benutzerfreundlich.

Der einzige Nachteil ist der etwas gestiegene Preis, aber ist immer noch sehr günstig.

Zitat:
Zitat von firewix Beitrag anzeigen
Momentan such ich einen matten Kite für meine 7 Jahre alte Tochter.
Sie hat bis jetzt immer eine 2 Leiner Open cell Matte in 0,5 m2 geflogen und
möchte jetzt auf einem lanboard weiter lernen.
OK, dafür macht ein kleiner Genesis definitiv auch heute noch Sinn

Zitat:
Zitat von firewix Beitrag anzeigen
Kann ich den Kite Out of the Box anknüpfen und fliegen, oder muss er noch getrimmt werden?
Kommt aus der Box sehr einsteiger-freundlich getrimmt. Schon mit ein bisschen kürzen der Z-Ebene kann er aber deutlich "aufgewertet" werden für Fortgeschrittenere. Profis trimmen etwas mehr herum, aber ist kein Muß.

Zitat:
Zitat von firewix Beitrag anzeigen
Welche größe würdet ihr empfehlen für ein Kind mit 20 kg das am Land bei 5 bis 12 ktn seine ersten Erfahrungen machen will empfehlen?
Habe da keine Erfahrungen. Sehr klein würde ich sagen. Der Genesis ist allerdings in sehr kleinen Größen auch etwas "giftiger" als in großen, aber kein Vergleich zu anderen kleinen Matten, mein kleinster war ein 4er und der ist immer noch recht leicht zu handhaben.

Zitat:
Zitat von firewix Beitrag anzeigen
Ist der Genesis überhaupt der richtige keit für uns?
Viron oder Peak vielleicht noch? Wobei ein kleiner Peak schon giftiger und schneller ist. Und der Viron wie ein Müllsack fliegt, könnte aber trotzdem bei 20kg vielleicht das Richtige sein? Meine Erfahrung mit dem Viron beschränkt sich auf mal 2 Stunden eine Gruppe Anfänger betreuen. Fliegt echt scheiße, aber starte von selbst, ist nicht kaputt zu kriegen und überfordert sicher niemanden.

Zitat:
Zitat von firewix Beitrag anzeigen
Wie läuft das mit dem Import? Wie viel Umsatzsteuer kommt noch dazu und fallen dann noch Zoll gebühren an?
19% EUst wird an der Haustür kassiert oder kommt nachträglich eine Rechnung, je nachdem wer es ausliefert. Zoll normalerweise nicht, wobei ich schon von einzelnen Ausnahmen gehört habe. Je nachdem welche Klasse sie annehmen. Ich habe nie Zoll gezahlt, immer nur EUst.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten