Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2006, 01:03   #15
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
was stimmt jetzt nicht?
meine aussage ist die, das man mit neueren flysurferkites, die einen höheren depowerfaktor haben, eben durch gezieltes an- bzw. depowern, den kite in böigen bedingungen stabiler am windfensterrand halten kann, als ihre vorgänger.
wenn der kiter das nicht beherscht, ist es natürlich für den starthelfer schwieriger(gerade beim speed), aber darum ging es mir eigentlich nicht.
Auch im Alleinstart und am WFR ist der Speed zickiger als ein Psycho2, Depower hin oder. Wenn er aufgrund seiner hohen Streckung schneller einklappt oder verdreht und sein Profil nicht richtig angeströmt wird, nützt auch seine Depower nichts. Im Flug hat er dann zwar die Depower, aber unterm Strich macht er keine stabilere Figur.

Aber das ist natürlich auch subjektiv und hilft Helge jetzt auch grad nicht weiter.

Zu Lemkenhafen lief hier gerade eine Diskussion. Sucht mal danach. Der Spot ist bei auflandigem Wind nicht wirklich klasse geeignet. Dort habe ich den Kite aber auch schon mal auf dem Wasser gestartet. Platz dafür ist ja, es macht nur keiner - siehe oben. Anbei fünf Bilder, letztes Jahr auf Rügen. Onshore und am Ufer etwa 5-10 m bis zu den ersten Bäumen. Das auf dem vierten Bild passiert, wenn man schlussendlich die Bar falsch rum hält.
Ansonsten alles easy...

ciao, shibby
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Resize of PICT1967.JPG
Hits:	585
Größe:	19,4 KB
ID:	2326   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Resize of PICT1969.JPG
Hits:	558
Größe:	16,6 KB
ID:	2327   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Resize of PICT1970.JPG
Hits:	522
Größe:	16,2 KB
ID:	2328  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Resize of PICT1971.JPG
Hits:	593
Größe:	11,7 KB
ID:	2329   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Resize of PICT1972.JPG
Hits:	549
Größe:	8,6 KB
ID:	2330  
shibby ist offline   Mit Zitat antworten