Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2020, 14:31   #49
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von sKiel Beitrag anzeigen
also entweder kiten oder nicht kiten, wenn ich aufbaue, dann gehe ich auch los. wenn der wind runter geht, dann baue ich ab. für den kite ist das Auswehen am strand ja das schlechteste was man machen kann.
Du bist bestimmt kein Binnenkiter? Wenn ich nicht losfahre dann, weil der Wind nicht reicht. Da weht dann auch nichts aus

Geschätzt 50..80% der Kites am Binnensee liegen nur eine Weile rum und werden dann wieder eingepackt. Weil halt viele hier sagen "mehr als 12 qm brauche ich nicht" - Und das Ergebnis dieser Eintscheidung ist, dass sie immer brav ihren 12er aufbauen wenn der Wind losgeht und nach 3 Stunden erfolglos wieder einpacken weil's nicht gereicht hat...

Wenn man zu spät anfängt aufzubauen dann steckt man im Stau oder blockiert die anderen, weil an den meisten Spots hier ist hier wirklich nur Platz für 1..2 Kites zum Auslegen/Starten. An engen Spots ist es tatsächlich besser, wenn alle frühzeitig nacheinander aufbauen, vorausgesetzt die Kites werden dann nach dem Aufbauen sinnvoll ineinander geschoben, damit nicht alles blockiert ist. Daran hapert es leider oft, da muss man die Leute darauf hinweisen, dann geht es auch. Ich lege da ganz gern Meine Matte einmal quer über den Strand, damit ist der Startbereich "blockiert" - ich bin dann aber auch eigentlich immer der erste der losfährt, weil ich nehme gerne große Matte und fahre im Notfall auch überpowert. Damit haben dann die nachfolgenden Platz zum Starten, der sonst durch die ganzen Tubes die eh nicht Starten belegt wäre. Hört sich jetzt egoistisch an, ist es aber eigentlich nicht, weil die meisten warten eh bisschen ab und schauen mir zu ob es denn überhaupt reicht usw... Und das dann der Korridor wo meine Matte lag frei ist für die anderen Starts ist auch eher gut denke ich. Bisher hat sich noch niemand beschwert bei mir
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten