Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2007, 09:57   #1
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard Erste Eindrücke Underground FLX 2007

Underground FLX 128*39 2007 Modell

Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, wie in den letzten Jahren bereitts auch. Die Kanten, Schlaufen, Pads etc. machen einen guten Eindruck. Wenn die Pads frisch aus der Verpackung kommen, muss man sich ein paar Min. Zeit nehmen, um diese aufs Board zu Schrauben, da die Schlaufen noch relativ hart sind.

Das Kernmaterial der FLX-Serie wurde durch einen WOODcore ersetzt. Hierbei handelt es sich um ein asiatischen Holz, was für einen sehr guten Pop und Flex sorgen soll. Die spezielle Struktur zieht kein Wasser, wie es z.b. der Schaumkern tut!

Fahrverhalten:

Bei den ersten Fahrversuche herrschte relativ wenig Wind, schätze an die 12 Knoten.Trotzdem konnte ich bereits mit dem 128 und dem 13 Waroo07 sehr gut Höhe ziehen. Das Board liegt hervorragend auf dem Wasser, die mitgelieferten 5 cm Finnen lassen den Kiter mit den Board wie auf Schienen fahren.Wie weit das Board im Low-Wind Bereich zu fahren ist, kann ich aktuell noch nicht sagen. Ich bin eigentlich nur auf dem Wasser, wenn der Wind zum Kiten reicht, und nicht zum Cruisen!

Bei etwas mehr Wind und oberen Windbereich fühlt sich das Board, meiner Meinung nach, wesentlich wohler. Dafür ist es schließlich auch gemacht. Der Flex des Boards, erscheint mir, im Gegensatz zum Vorjahr etwas härter, was sich aber keinesfalls negativ auswirkt. Kein Angst, es hat immer noch sehr viel Flex, ist man von UG ja auch nicht anders gewöhnt.

Loaded Jumps sind durch den hevorragenden Pop des Boards mehr als ein Vergnügen. Und wenn mal einer nicht so klappt, verzeiht das Board einige Fehler und lässt eine miserable Landung noch gut aussegen!Die Kante des Boards lässt sich ewig ins Wasser drücken, das Gefühl von überpowert sein, kennt man quasi nicht mehr.

Mit kabbeligen Bedingungen, wie man es teilweise von der Nordsee gewohnt ist, hat das Board auch keine Probleme.

Ich kann nur jeden Empfehlen, die FLX-Serie zu Testen.








Werde die Eindrücke dann mal aktualisieren, wenn ich noch mehr auf dem Wasser war, sowohl hier als auch auf meiner Hp ( wenn Sie dann mal komplett fertig wird )
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten