Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2021, 10:09   #40
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Danke nochmal für die Tipps, sind jetzt zwei Montana X in 12qm geworden.
Die waren jetzt auch "schon" 4 mal beim Snowkiten im Einsatz.

War ja unser erstes Mal mit Matte und bei der ersten Session hatten wir böigen/löchrigen Leichtwind. Das war wohl keine gute Kombination und ich war erstmal ziemlich frustriert weil die Tips dauernd eingeknickt sind oder das Teil einfach am Windfensterrand zusammen gefallen ist. War gefühlt die halbe Zeit am hin und her laufen um die Matte wieder zu entwirren. Doch nicht ganz so easy wie gedacht.

Am zweiten Tag war zwar immer noch Leichtwind aber nicht mehr so löchrig und ich hab dann schnell dazu gelernt was die Matte nicht mag und wie man gewisse Situationen noch rettet und die Matte oft auch noch gelauncht bekommt ohne abschnallen zu müssen. Hat dann auch schon richtig Spaß gebracht!

Am dritten Tag hatten wir teilweise sogar richtig Druck drin und bin gut hoch mit gekommen.
Das springen am Hang ist definitiv ne Sachse für sich und gerade die Landungen funktionieren doch ganz anders als aufn Wasser. Hab dann versucht peer downloop/Landeloop auf der toeside zu gelandet damit ich nicht so ekelig rückwärts lande. Kann da jemand nen gutes Tutorial zu empfehlen oder hat paar Tipps wie man das "richtig" macht?

Am letzten Tag war wieder nur sehr wenig Wind. Keine Ahnung obs weniger Löchrig war oder ich den Bogen langsam raus hatte aber hatte keine Probleme mehr mit der Matte. Sind jetzt sehr zufrieden.
Einzig wenn ich meiner Freundin mit ihrer Matte helfen wollte (relaunch) ist er mir häufig abgestürzt. Habt ihr nen Tipp wie man die Matte am besten/stabilsten parkt ohne das sie zusammen fällt? Hab ihn dann später mit Absicht über die Bremse gelandet wenn ich helfen wollte.

Im vergleich zu meinen open-C Tubes sind die zwar deutlich langsamer und ich muss manchmal beim loopen in die Steuerleine greifen aber hat man sich eigentlich schnell dran gewöhnt und hat mich nicht so gestört.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten