Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2020, 23:18   #23
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von garfunkel Beitrag anzeigen
die haben halt mega viel Lift und sind sehr aggressiv. Muss man halt mögen.
Was verstehst du denn unter aggressiv?
Also prinzipiell such ich ja auch was mit gutem Lift und Hangtime.
Aber Matten kann man nicht so effektiv depowern wie Tube, oder? Wenns einem dann in den Boen ungewollt liftet is natürlich nicht mehr geil.

Zitat:
Also wenn du nicht Hochalpin unterwegs sein willst, würde ich dir diesen empfehlen
Naja, auf diverse Alpenpässe werd ich schon fahren

Zitat:
Die alten Leopard gehen, sind aber in der Performance und dem Handling doch deutlich zurück.
Geht schon um den V3 den ich mir angeschaut hab


hm, okay. Die Aldi-Tüte muss es jetzt nicht unbedingt sein aber ich komm aus topografischen Gründen leider auch nur recht selten zum Snowkiten, weshalb ich da schon auch bisschen aufs Geld schau.

Zitat:
Montana war fürs Cruisen wirklich gut
"Nur" zum Cruisen? Laut Beschreibung soll der eher Richtung Freestyle gehen mit exploiven Lift und Pop. Nur Marketing?
Den Montana IX gibts grad sogar in der Ultralight Version sehr günstig. (650€) Der bleibt dann doch bestimmt sogar noch mal bisschen länger am Himmel. Hm, mach ich mit dem was falsch?

Zitat:
nervt das beim Leopard schon deutlich wenn sich da wieder ein Bonbon andeutet.
Bonbon ist wenn die so zusammenfällt? Darauf hätte ich natürlich auch überhaupt kein Bock.

Zitat:
Was willste machen? Wenn du nicht wirklich abheben willst - Single Skin.
Kommt auf die Bedingungen an. Bei Neuschnee spring ich kaum sondern spiel im Powder, rippe Windlippen und sollche Sachen. Aber wenn der Schnee schon alt ist spring ich schon ganz gern, spring/gleite Kliffs runter und Freesyle nen bisschen.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten