Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2019, 07:56   #9
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Der Peak ist für Leichtwind und geht wirklich früh los, du kannst ihn viel kleiner fliegen.
Okay, welche Größe würdest du dann als größten empfehlen? (wieg 85kg)

Zitat:
also wegen der größe bei 15kn kannst du auf dem schnee mit deinem 12er doch schon gut spass haben
Ja, theoretisch schon. Aber meine (begrenzte) Erfahrung ist das es halt meist keine stabilen 15knt sind, sondern der Wind dann zwischendurch auch gern mal deutlich unter 10knt fällt und man wieder gut Stress hat die Tube am Himmel zu halten.

Zitat:
die frage ob du dir nicht was holst was du dann auch für leichtwind auf dem wasser gut nutzen kannst.
ca.15qm closed celler
Naja, die closed feller sind ja aber auch mal eben doppelt bis drei mal so teuer. Ich foile nicht und will bei Leichtwind aufs Wasser eher wakestyle. Von daher sind Matten glaub nicht so optimal.

Also bleibt die Frage open cell oder single skin. Da ich auch gern bisschen springen würde eigentlich eher open cell. Aber wieivel später gehen die denn los? Denn da ich den ja als Leichtwind ergänzung zu meinen Tubes will, ist das ja ein ganz, ganz entscheidender Punkt. Single skin sind ja auch nochmal nen gutes Stück günstiger wenn ich richtig informiert bin?!

Das mit der fünften in meine Bar einziehen ist wohl ziemlich stressig, brauch die ja auch für meine Tubes. Wie genau funzt das? Is das viel Aufwand?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten