Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2022, 19:12   #28
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.030
Standard

Auf Grund der Themperaturen (1°) hatte ich heute keine Lust auf Experimente und habe versucht kein Wasser in die Haube zu schaufeln und wollte einfach nur fahren....
Ich hatte bereits schon einmal versucht mich mit dem Monoflügel zu probieren aber dieses schnell wieder gelassen. Dazu hatte ich damals nur den Stabi vom Moses Foil entfernt, empfand das aber als unfahrbar.

Daher war ich auf den Triton T1 gespannt.
Nach 3 Startversuchen bin ich heute mit dem Monoflügel T1 ins fliegen gekommen. Diese braucht es auch um die richtige Fußposition zu finden. Die ersten 2Min. waren dann wie damals meine ersten Foilfahrten. Ein unkontrolliertes Taxifahren... Aber bereits nach weiteren 2Min als wenn ich nie etwas anderes gefahren habe. Für Anfänger ist der Flügel ungeeignet aber für Kiter die bereits Foilerfahrungen haben sollte es kein Problem darstellen. Was mir gut gefallen hat, das Foil schwimmt schön auf der Seite und geht nicht unter. So kann man seine Füße beim Start gut positionieren. Der Start ist genau so einfach wie beim 633, mit einem dreh ist man sofort auf dem Flügel. Erstaunlich auch wenn mal die Anströmung abreist und er kurz aus dem Wasser kommt stört das nicht im geringsten. Gefühlt würde ich sagen er fährt auf der Wasseroberfläche einfach weiter. Beim 633 war es problematischer und kam meistens zum Crash.

Ich würde nicht sagen das der Flügel besser ist, aber eben anders. Genau so einfach zu fahren wie der 633, aber einiges freier, bzw. drehfreudiger.
Der 633 bleibt bei mir jetzt definitiv in der Tasche.
Morgen erwarten wir hier bis 50kn, mal schaut wie sich der T1 da macht

Der Triton T1 Monoflügel ist übrigens noch leichter wie meine Carbon Fuselage und dem 633.

Gestern gab es dann noch die Info vom Hersteller das der Adapter für Moses/Sabfoil Anfang März lieferbar sein soll.

Daumen hoch an die Triton T1 Truppe, wirklich tolle Arbeit
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9146.jpeg
Hits:	412
Größe:	158,4 KB
ID:	61826   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9145.jpeg
Hits:	372
Größe:	171,6 KB
ID:	61827   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9099.jpg
Hits:	423
Größe:	140,1 KB
ID:	61828  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5916.jpg
Hits:	383
Größe:	107,3 KB
ID:	61829   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5904.jpg
Hits:	414
Größe:	132,7 KB
ID:	61830  
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten