Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2022, 14:12   #7820
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 715
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Cathies ARKK Sondermüll Fonds auch nett unter Druck. -7% ist schon ne Nummer für einen ETF.
Ist das jetzt der endgültige Schwenk von Growth zu Value ?
Sieht fast so aus.
Dazu auch noch mal der Punkt, dass der gemeine Anleger dank viehischem Herdentrieb bei solchem Schrott gerne nahe des Top einsteigt: falls die Betrachtung unten stimmt, hat ARKK hiermit trotz der immer noch grandiosen Performance in Summe Geld verbrannt (und ohne die grosse Tesla-Position sähe es noch viel schlimmer aus):


https://twitter.com/Keubiko/status/1478799290365587467

Allerdings muss ich zugeben, mit ARKK shorts zum falschen Zeitpunkt Geld verloren zu haben obwohl das Endspiel immer glasklar war. Die Welt ist halt nicht immer so einfach wie man sie gerne hätte...

p.s.: mein (Value-)Einzelwert-Affe hat in den letzten 15 Monaten +46% erwürfelt, annualisiert aufgrund geringerer durchschnittlicher Haltedauer wahrscheinlich ähnlich. Ganz ohne Klumpenrisiko, aber mit recht vielen Rohstoff-/Energywerten auf dem Spielfeld. Entsprechend flacht die Performance in den letzten Monaten auch gehörig ab und neue Targets sind gefragt.
Financials? Profitieren ja gerne von steigenden Zinsen
Auozulieferer? Leiden im Moment operativ, aber irgendwie reflektiert sich das nicht wirklich in den Kursen
Shorts auf Growth/zinssensitive Werte? Eher riskant
Covid-Erholungswerte? Timing in meinem Fall vllt schon verpasst, wahrscheinlich eher ein Zock als eine Langfristanlage aufgrund der Qualität der Werte
...


Geändert von Ratte im Labyrinth (06.01.2022 um 14:25 Uhr)
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten