Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2022, 11:48   #7801
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 712
Standard

Zitat:
ShortSqueeze: und dennoch: +LH 5% im opening. Die Idee wird vom Markt heut aufgenommen.
Omikron war ein geiles Beispiel einer völlig einseitigen medialen Berichterstattung. Als nächstes Horrorszenario an die Wand gemalt, obwohl schon früh Daten auf einen sehr milden Verlauf hingedeutet haben.
Ja, wahrscheinlich funktioniert die Idee tatsächlich, Fundamentals hin oder her, die interessieren ja ohnehin niemanden und um so weniger je länger die Geldschwemme anhält.
Omicron: hatte sowas ja auch schonmal vorsichtig nach dem kleinen dip am 30.11. gemutmasst; frühe Anzeichen für milden Verlauf gab es ja in der Tat:

Zitat:
Mit etwas Glück wird Omicron unsere Zwangsimpfung, nämlich falls sich herausstellen sollte dass die Variante: 1) hochinfektiös ist, 2) einen eher milden Verlauf verursacht, 3) Teilimmunität auch gegen Delta bewirkt. Dann kann sich der Wind auch schnell wieder drehen.
Abgesehen von Travel habe ich auch keine brauchbaren "high level"-Ideen für eine Covid-Erholungsswette. Freue mich hier ebenfalls über Input.
Eventuell könnte man auf eine steigende Zinsdifferenz zwischen US und EU wetten; denke unsere amerikanischen Freunde werden in der Tat Zinsen erhöhen (mit Rückfahren der Anleihenkäufe haben sie ja schon begonnen), während ich das in EU noch nicht so richtig sehe.

Bin eben mangels zündender Ideen gerade dabei, eine Liste von Unternehmen aus der zweiten Reihe zu basteln, sektoragnostisch (ausser Asset Management...), die eine vernünftige Kombination aufweisen aus:
  • (sehr) günstige Bewertung
  • geringe Verschuldung
  • dennoch einigermassen Wachstum


Geändert von Ratte im Labyrinth (03.01.2022 um 12:37 Uhr)
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten