Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2022, 23:03   #40
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Sehr seltsam, habe das 5,4er XWinger pro und das 5,8er SkyWing 2022, mit dem XWinger komme ich viel schneller ins fliegen obwohl es deutlich kürzer und 20 Liter weniger Volumen hat, wie kann das sein?

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Ich fahre ja die takoon Foils und bin auch rundrum zufrieden damit ..was ich aber den Boards festgestellt habe ist die Tatsache das der alte Segler Spruch „ Länge läuft „ immer noch zutrifft ,hatte bis vor ein paar Tagen das JP x-Winger 5.0 ( was beim genauen messen eher 4.10 war ..147 cm ) 95ltr .auch gerade Kante hinten ..und das war echt mühselig das aus dem Wasser zu bekommen..pumpen bis der Arzt kommt ,heute war ich mit meinem neuen los ( Skywing 5,4 2022 ) ..da liegen Welten zwischen! Auch 95ltr UW shape wie ein kastenbrot ..gleitet quasi aus dem nichts ..unglaublich was das für ein Unterschied ist ..vielleicht ist dieser Drang nach immer kürzer mit immer mehr Volumen auch nicht der perfekte Weg und die heckform eher zweitrangig..ich konnte auch das Naish 5,7 testen trotz runder Kanten und Bürzel war das ähnlich fix los wie das Skywing
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten