Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2021, 08:19   #35
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von sakara Beitrag anzeigen
Z.B. wenn man beim zusammenrollen bei böigem Starkwind kurz alles loslässt (klar, sollte man nicht, aber was will man tun wenn die einjährige Tochter spontan entscheidet ins meer kriechen zu wollen) ist die chance dass danach einige bridles aussenrumgehen u.s.w. sehr hoch.
Das ist beim Genesis echt recht ok, der hat so wenig Streckung, da passiert einfach nix. Du ziehst die Leinen an und er ploppt wieder in Form und startet.

Zitat:
Zitat von sakara Beitrag anzeigen
Wobei das natuerlich kein pansh, sondern ein Mattenproblem allgemein ist (für das matten-only fahrer kein verständnis haben).
Verständnis? Die wenigen die hier im Leichtwind keine Matten fahren erzählen immer was von zu vielen Leinen und Angst vor Knoten, ich glaube das ist schon den meisten bewusst An meinen Spots sind aber auch relativ viele Matten unterwegs. Am Meer sieht man die ja deutlich seltener.

Zitat:
Zitat von sakara Beitrag anzeigen
Die Mülltüte war ironisch gemeint, und stand nicht für den viron.
Ist klar, war nur ein kleiner Seitenhieb Richtung Flysurfer, der Viron ist ja da das einzige, was sie gegen den Genesis setzen könnten. Und wenn ich Mülltüte höre, muss ich wirklich immer sofort an den Viron 2 denken. Schlimmer Kite.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten