Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2021, 21:03   #28
sakara
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 206
Standard

Ich schildere kurz meine Erfahrungen: Genesis 4qm (2021), fuer die Lieferung fedex gewaehlt, kam dann in knapp 10 Tagen an. Ich hatte per Mail ebenfalls eine Nachfrage bezueglich Farbwahl - zum Glueck den Spamordner angeschaut.

Getestet mit einer Kite attitude universal bar, newind kiteboard 127 und RL orca foil in viana do castelo.

Erste Session, wind so, dass die twintipper mit 10.5-12er kites gut angepowert aussahen (18+Knoten?). Minimale Barkraefte, man muss ihn ordentlich bewegen um auf das Foil zu kommen, dann aber sehr angenehm. Musste ihn an der Bar voll anpowern damit er nicht ueberfliegt (wobei die Bar älter ist und vermutlich geschrumpfte frontlinen hat).

2. Session: 25 Knoten Grundwind, böen bis 30: kite geht soweit an den Fensterrand, dass es unangenehm ist, im Zenit hebt er mich gefühlt rückwärts vom Foil.
->Backlines etwas kürzen oder frontleinen verlängern macht sicher Sinn (wurde ja auch bereits erwaehnt).

Ansonsten die mattetypischen Nachteile (5 Sekunden nicht aufgepasst und schon Chaos in der Waage, jaja, die Mattenfundamentalisten haben fuer solche Probleme kein Verstaendnis, I know).

Vermutlich waere 3qm fuer mich als ergaenzung zum 7er tube die bessere wahl gewesen.

Fazit: fuer ~130euro ein funktionierender kite, der soviel wiegt (und Platz braucht) wie ein Badetuch.

Kritiker werden argumentieren, dass bei 25 Knoten auch eine Mülltüte fliegt - gerne Infos zu entsprechenden Herstellern.
sakara ist offline   Mit Zitat antworten