Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2021, 11:22   #6
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
(...)
Es steht ja sogar ausdrücklich in der Produktbeschreibung:
(...)
Ah ok gut zu wissen
Dann wird es eine Beschichtung sein, aber nicht in dem Maße wie ich das erwartet habe. Ich finde das Tuch lässt Wasser durch, kann aber auch über die Nähte passiert sein - hab mal zu meinem gefährlichen Halbwissen den Text von Little Cloud dazu rausgesucht. Auch interessant der Satz zu den Blowouts und den möglichen Beschädigungen.

Zitat:
Zitat von LITTLECLOUD Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu vielen anderen Produzenten verleimen wir die Nähte bei unseren Kites nicht. Der Kite ist also nicht 100% winddicht. Aber nach unserer 16-jährigen Erfahrung ist es absolut kein Problem, den Pelican Kite aus dem Wasser zu re-launchen, selbst wenn etwas Luft entweicht. Wir sind davon überzeugt, dass damit die Haltbarkeit verbessert wird. Zum Beispiel beim Packen des Kites wird kein Stress auf die Beschichtung des Tuchs ausgeübt, da die Luft entweichen kann. Den Pelican gibt es auch nicht mit „pressure release system“ oder „anti-blow-out system“. Wir sind nicht überzeugt von diesen Systemen und wollen keine zusätzliche Komplexität. Wichtig zu wissen ist, dass bei einem harten Aufschlag auf Wasser oder Schnee jeder Kite beschädigt werden kann.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten