Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2020, 12:24   #43
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

@Dirk8037:
Das Roh-Dropstitch Material ist halt gerade und man kann es über die Verbindung mit der Kante zwar leicht zu einem Scoop hoch ziehen aber nur in Grenzen. Da die Nasen aber System bedingt sehr voluminös sind, fangen sie auch ohne Scoop viel ab, siehe Bild in meinem letzten Post, nach dem Einschlag konnte ich ohne Sturz weitergefahren.

Als Anbindung gibt es vom Prinzip aktuell nur zwei Varianten, die beide noch nicht sehr sophisticated sind:
- Platte drunter wie Gong mit dem Nachteil fehlender Anbindung zum Oberdeck und schlechtem Verhältnis Plattengewicht zu Steifigkeit.
- Kasten mit Tuttle wie Manta oder Kasten mit Schienen wie Indiana, die durch ein wahrscheinlich bereits abgedichtetes Loch im Dropstitch gesteckt werden und dann noch mehr oder weniger gut verklebt bzw. ans Unterschiff verstärkt angebunden werden.
Hier ist ein größerer Kasten wie bei Indiana prinzipiell im Vorteil, aber auch eben schwerer und Aussagen wie "Zero Flex" sind auch hier nur aufgeblasen wie die Bretter. Dazu muss man sich auch hier nur die Videos ansehen.


@Gunnar:
Kannst Du ggf. was zu unterschiedlichen Dropstitch Qualitäten sagen und ob man hier von Außen etwas erkennen kann?


Sieht langsam so aus als ob Wingen eine ernsthafte Disziplin wird und Zeit zumindest die "traditionellen" Wingmanöver wie den Backflip zu lernen ... wie lang ist das erste Video hierzu schon wieder her 5 Wochen? Inzwischen offenbar alles ein alter Hut:

https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo

Schau mir gerade selbst auch kleinere Hardboards an, bin vom Inflatable Konzept aber auch für Fortgeschrittene weiterhin sehr überzeugt, zumindest wenn es die Dinger hoffentlich bald mal in leicht und mit Schlaufen und am besten mit Rails gibt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kitejunkie-Wingfoil-2xEcho.jpg
Hits:	225
Größe:	335,3 KB
ID:	58142  
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten